Finch

Ich werde am 07.05.2005 eines der wenigen Konzerte von Finch in Deutschland besuchen. An diesem Tag sind sie zu Gast in K̦ln Рdas Konzert ist verlegt vom Underground in die Live Music Hall.

Finch - Say Hello To Sunshine

Alte Email Adresse

Ein kleiner Hinweis: die Email Adresse gielj@fsai.fh-trier.de ist bald nicht mehr gültig – bitte nur noch mail@philsown.de verwenden.
Vielen Dank

Hecuba

Ich war gestern abend auf einem Konzert der neuen Band des Ex-Catfood-Drummers Chris: Hecuba. Und ich muss sagen, die haben echt gerockt.
Es ist etwas schwierig sie in ein Genre einzuordnen. Am ehesten sollte man sie in die aktuell oft kopierte Richtung von Finch einordnen. Ich werde auf jeden Fall gespannt auf ihr erstes Album “Screaming of Thousands” warten, dass sie gerade im Studio fertig recorded haben.

hecuba - screaming of thousands

Theme Veränderung

Ich habe das Kubrick Theme nun so getweakt, dass drei Gallery-Bilder nebeneinander passen.
Getweakt ist ein bisschen übertrieben, ich habe eigentlich genau eine Zahl in der style.css geändert. Und zwar muss man im Begin Structure-Teil bei .narrowcolumn den wert für width: ändern.
Das ganze sieht dann bei mir wie folgt aus:

.narrowcolumn {
float: left;
padding: 0 0 20px 45px;
margin: 0px 0 0;
width: 460px;
}

Ratzinger ist Papst

Um auch mal aktuell hier im Blog zu sein – Ratzinger ist der neue Papst.
Wurde soeben im Vatikan verkündet.
Er nennt sich Benedikt XVI.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Vatikan:
papstwahl05/tvtime_output_18_57_32.png papstwahl05/tvtime_output_18_57_35.png papstwahl05/tvtime_output_18_57_28.png papstwahl05/tvtime_output_18_57_07.png papstwahl05/tvtime_output_18_56_49.png papstwahl05/tvtime_output_18_56_38.png papstwahl05/tvtime_output_18_55_42.png papstwahl05/tvtime_output_18_53_37.png papstwahl05/tvtime_output_18_53_09.png papstwahl05/tvtime_output_18_52_58.png

Leider ist die Qualität der Bilder nicht besonders gut, da der Kabelempfang hier relativ schlecht ist. Die Rechte der Bilder liegen höchstwahrscheinlich bei den jeweiligen Sendern.

Login Server Down

Und schon wieder sind die Logon Server Down.
Ich habe irgendwie ein Gespür dafür. Diesmal habe ich neugestartet weil WoW nach einigen Stunden Spielzeit so viel Speicher frisst und unerträglich langsam wird. Zack komme ich nicht mehr rein. Dabei warten meine Freunde vor Uldaman auf mich…

worldOfWarcraft/Kandor_Kloster worldOfWarcraft/Kandor_RazorfenDowns

Auf den Bildern seht ihr Kandor, einen befreundeten Tauren-Druide (Stufe 44), links ein Bild aus dem scharlachroten Kloster, Rechts aus den Hügeln von Razorfen.

Subversion Server Howto

Unter “Seiten” gibt es jetzt ein Howto, wie man unter Gentoo einen Subversion Server einrichtet.
Dies ist noch in Arbeit – im Moment sitze ich neben dem Server und schreibe das Howto währen er noch ein paar Sachen kompiliert.

Login Server Down

Da startet man nur mal kurz seinen Laptop neu weil der am kochen ist (der Lüfter ist nicht angesprungen beim WoW Spielen) und prompt kommt man nicht mehr rein weil der Login Server weg ist. Tolle Sache!
Ãœbrigens ist Brack heute 40 geworden, das gibt Anlass, jetzt für ‘nen Mount zu sparen.

P.S.: Da sind bestimmt noch Wartungsarbeiten im Gange, da morgen die zweite Auflage von WoW im Handel erscheint und es seit heute neue Realms gibt.

Addon Seite

Es gibt jetzt eine Seite mit den World Of Warcraft Addons, die ich derzeit verwende.
Diese Seite ist noch in Arbeit und enthält noch nicht alle Addons.

World Of Counter-Strike

Ohne Worte…
worldOfWarcraft/WoC

Gephotoshopt von Hai-Zung.