Jetzt schon Release Candidate

Wir sind beim Release Candidate Numero Uno (RC1) von WordPress 2.0 angekommen.

Die Testversionen gibt es unlogischerweise nicht auf WordPress.org unter Downloads -> Beta sondern nur im “Nightly Builds” Verzeichnis.

KDE 3.5 released

Die K Desktop Environment liegt nun in der endgültigen Version 3.5 vor.
Als Nutzer des Release Candidate 1 kann ich sagen, dass es nicht viele neue Features gibt, die einem direkt ins Auge springen, aber unter der Haube einiges komfortabler und weniger Fehleranfällig gestaltet wurde.

Runterladen kann man die neue KDE z.B: unter

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.5

oder unter kubuntu durch einen Eintrag in die /etc/apt/sources.list:

deb http://ftp.belnet.be/packages/kde/stable/3.5/kubuntu breezy main

Winter in Deutschland

Das ist nun wirklich hundsgemein.

Der Winter ist mal wieder überall eingetroffen außer in Trier (siehe z.B. bei Torben).

Mal wieder ein Konzert

Polo bloggt passend: “Alle Jahre Wise Guys“.
Ich bin gestern noch spontan auf das Wise Guys Konzert in der Europahalle gegangen. gegen 18.45 Uhr hatte mich mein Mitbewohner Martin gefragt ob ich noch Interesse an einer Karte für das Kontzert hätte – eine Bekannte hätte noch zwei über. Eigentlich hatte ich nicht vor hinzugehen, aber das Angebot war so verlockend, dass ich es einfach nutzen musste.

So habe ich noch eine gute halbe Stunde vor Konzertbeginn eine Karte für die vierte Reihe ziemlich in der Mitte bekommen – das nenn ich mal Glück. Die Photos, die ich mit Polos Digicam gemacht habe gibt es (laut seinem Blogeintrag) heute abend in seiner Gallery

Mit dabei waren außerdem noch Maike und Annika.

SelfHTML 8.1.1

Heute erscheint SelfHTML in der neuen Version 8.1.1.

Runterladen kann man SelfHTML 8.1.1 von meinem Mirror MD5 SHA1

Gegenüber der letzten Version 8.1 hat sich folgendes geändert:

  • Es wurden zahlreiche Tippfehler, Ungenauigkeiten und fachlich fehlerhafte Abschnitte korrigiert. In unserer Fehlerdatenbank finden Sie eine (unvollständige) Online-Seite Auflistung der behobenen Fehler.
  • Die Seite Symbole für die Browserunterstützung wurden korrigiert und vervollständigt. Insbesondere wurde mit Konqueror von Version 3.1 bis 3.4 und mit Safari von Version 1.0 bis 2.0 getestet (letzterer allerdings nicht vollständig).
  • Die Thematik Kapitel Internationalisierung, Zeichenkodierungen und Seite Unicode wurde überarbeitet.
  • In der Kapitel JavaScript-Objektreferenz wurden zahlreiche Objekt-Beschreibungen und Anzeigebeispiele verbessert und einige Objekte ergänzt.
  • Navigationshilfen: Neu dazu gekommen sind Seite Sidebars für JavaScript/DOM, XSLT/XPath und CGI/Perl mit Verweisen innerhalb von SELFHTML, zu W3C-Spezifikationen und Hersteller-Referenzen sowie eine Sidebar für Online-Kapitel SELFHTML aktuell.
  • Die Seite über Seite CSS-Sprachausgabe wurden um englischsprachige Beispiele erweitert, um Operas Sprachausgabe Opera Voice zu demonstrieren.”

Onkel Philipp

Ich bin heute morgen um 5.02 Uhr Onkel geworden.
Das Töchterchen meines Bruders heißt “Johanna Clara” und Ihre Webseite findet ihr hier 😉

Johanna Clara Giel

WordPress 2.0 beta 2

Das geht ja schneller als die Polizei erlaubt…

Nun sind wir bei beta-2…

WordPress 2.0 beta

WordPress macht den Versionssprung auf Version 2.0 und befindet sich nun im beta-stadium.
Ich werde meinen Blog bald updaten, werde wahrscheinlich das Theme wieder umfrickeln müssen.

UPDATE: OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das Update verlief vollkommen reibungslos und ich musste überhaupt nichts irgendwie frickeln.
Für euch sieht alles gleich aus aber für mich ist es toller 😛
NOCH EIN UPDATE: nach der Änderung von define ('WPLANG', 'de'); in define ('WPLANG', 'de_DE'); ist jetzt auch wieder ziemlich alles übersetzt.
LALALAA: Spam Karma war der Bösewicht. Jetzt sorgt Akismet dafür, dass keine Spam Einträge gemacht werden. Eigentlich ziemlich blöd, sich von einem zusätzlichen Dienst abhängig zu machen. Hoffentlich gibt es bald ein Update für Spam Karma.
Musste mich bei wordpress.com registrieren um einen Akismet API Key zu bekommen 🙁

KDE 3.5RC1

Viel neues habe ich bei der neuen Version von KDE noch nicht gesehen, aber auf jeden Fall hat schonmal der Messenger kopete ein schickes neues Chatlayout bekommen:

DIVERSE/philsownblog/kopete-newstyle.jpg

World Of Warcraft Patch 1.9

Sehr viele Informationen über den 1.9er Patch gibt es noch nicht,
jedoch sehr lobenswert finde ich, dass alle Großstädte Auktionshäuser bekommen (Stormwind, Undercity…) und diese miteinander verbunden sind. Das erspart einem viel unnötige Rennerei beziehungsweise Tiefenbahnfahrerei.
Zudem werden die allgemeinen Channels der Hauptstädte zusammengelegt, damit man einfacher nach Gruppen suchen kann.

Infos über die restlichen Neuerungen gibt es hier.