vServer unzuverlässig

In den letzten Wochen war unser vServer häufiger mal nicht erreichbar.
Gestern abend z.B. ließ sich die Briseis gar nicht mehr ansprechen. Ein Shutdown über das Adminmenü verlief jedoch reibungslos, ein Hinweis darauf, dass der Server ordnungsgemäß lief und es beim Hoster Intergenia ein Netzwerkproblem oder ähnliches gab.

Dec 15 22:48:39 briseis shutdown[26057]: shutting down for system reboot
Dec 15 22:48:56 briseis kernel: Kernel logging (ksyslog) stopped.
Dec 15 22:48:56 briseis kernel: Kernel log daemon terminating.
Dec 15 22:48:56 briseis exiting on signal 15
Dec 15 22:49:19 briseis syslogd 1.4.1#17: restart.
Dec 15 22:49:19 briseis kernel: klogd 1.4.1#17, log source = ksyslog started.

Nach Aussagen von Mitbewohner Martin waren andere vServer, die er administriert jedoch noch erreichbar.
Ohne Bezug dazu: Torben hat heute Geburtstag; Grund genug, ihm was in sein Blog zu singen.