Dritter Release Candidate

So, die Version RC3 von WordPress ist nun veröffentlicht worden und diesmal auch im Entwickler Blog erwähnt.

Damit dürfte die Anzahl der WordPress 2 Benutzer drastisch ansteigen. Hoffentlich werden noch einige Dinge in die 2er Version integriert, wie z.B. eine Möglichkeit für die Plugins, im Rich Text Editor bestimmte Tags zu reservieren, damit diese nicht beim Speichern bzw. beim erneuten auslesen verschwinden. Es gibt hierzu auch schon einen Vorschlag im Developerblog, habe den Link aber leider gerade nicht zur Hand. Wird nachgereicht, versprochen! in der wp-hackers Mailing Liste, ButtonSnap heißt das Plugin. Ich glaube zumindest, dass es auch dafür da war – auf jeden Fall kann man damit Buttons dem TinyMCE Rich Text Editor hinzufügen.

Laut wp-hackers soll WordPress 2.0 am Mittwoch (=heute) oder am Donnerstag (=morgen)  in den final-Zustand übergehen. Eine sehr gute Auflistung der Änderungen an WordPress gegenüber der 1.5er Version gibt es bei Asymptomatic.

In other News: Ich habe – bis auf eins – alle Weihnachtsgeschenke und werde diese Sammlung heute abend komplettieren. Ich weiß zwar noch nicht genau was ich für meinen Vater kaufe, aber da fällt mir relativ viel ein.

One thought on “Dritter Release Candidate”

Comments are closed.