PhilsOwnBlog. Technik und so.

  • Neue Projekte

    Neue Projekte

    Bald wird es hier mal endlich wieder neuen Content geben, da ich endlich wieder neue Projekte auf dem Schirm habe. Außerdem werden auf diesem Blog einmal längst überfällige Themen wie z.B. die Details zur Fotobox ergänzt.

  • Probleme mit der Aldi Talk 24 Stunden Internet-Flatrate unter Mac OS X El Capitan seit Dezember 2016

    Probleme mit der Aldi Talk 24 Stunden Internet-Flatrate unter Mac OS X El Capitan seit Dezember 2016

    Zugegeben, ein sehr langer Titel für dieses Problem, aber anders ist es leider nicht spezifisch genug zu beschreiben. Es folgt die detaillierte Version: Im Jahr 2013 habe ich mir einen Medion UMTS-Stick mit Aldi-Talk Prepaid Karte zugelegt, um die 24-Stunden-Internet-Flatrate (1GB) nutzen zu können wenn ich unterwegs bin und keine WLAN-Verbindung zum Internet habe. Hierzu…

  • Brainstorming zur Fotobox

    Brainstorming zur Fotobox

    Also, mein neuestes Projekt soll also eine Fotobox werden, die ich bei unserer Hochzeit aufstellen kann. Sie soll: eine digitale Spiegelreflexkamera enthalten eine Möglichkeit zum Auslösen bieten einen Blitz (oder eine andere Art der Beleuchtung) ansteuern einfach zu bedienen sein das Bild anzeigen können gut Aussehen (schönes Gehäuse) Das sind erstmal die Grundvoraussetzungen. Alles weitere…

  • Guten Rutsch

    Guten Rutsch

    Ich wünsche allen Lesern, die sich noch ab und zu in diesen Blog verirren, einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Viele Grüße Phil P.S.: Ja, dieser Post wurde nur aus dem Grunde erstellt, in 2011 auch etwas geschrieben zu haben 😉

  • Neues Howto

    Nachdem ich die letzten beiden Abende damit verbracht habe, ein Sennheiser MD421-N Vintage Mikro auseinanderzunehmen, habe ich mir die Zeit genommen, eine kleine Anleitung dazu zu schreiben. Ihr findet sie hier und sie zeigt die einzelnen Schritte, die nötig sind, um dieses Mikrofon in seine Einzelteile zu zerlegen. Wie zerlegt man ein Sennheiser MD 421-N

  • thevibes.de im neuen Gewand

    Endlich ist es soweit, der Relaunch der Bandseite http://www.thevibes.de ist vollendet. Mit WordPress und Gallery2 als Backend präsentiert sich der Webauftritt im schicken modifzierten iNove Design. Viel Spaß beim Besuch der Seite

  • The Vibes beim Rheinlandpfalz-Tag 2009

    Hallo Fans, gleich morgen, nämlich am 3.7.2009 spielen stehe ich mit den Vibes auf der RPR1-Bühne beim Rheinlandpfalz-Tag in Bad Kreuznach. Gleich nach der Eröffnung des RLP-Tages werden wir die Bühne rocken, auf der hinterher Popgrößen wie Stanfour, Madconn und Alesha Dixon stehen. Natürlich setzen wir wieder einen Fanbus ein, der die Mittelmosel abklappert. Weitere…

  • Now on Twitter

    Phil twittert: http://twitter.com/leoguiders Passend dazu gibts die Twitter Updates auch hier im Blog in der Sidebar unter den Musik Links. LG Phil

  • Jede Stimme zählt

    The Vibes nehmen am großen Songcontest von Bild und C&A teil und brauchen eure Stimme! Geht auf diese Seite und stimmt mit 5 Sternen für unsere Version von “Wer are Family” ab. LG Phil

  • Volle Halle

    Nun ist sie schon rum, die Soul Night, der wir Vibes so lange entgegen gefiebert haben. Es war ein genialer Abend. Über 750 Karten sind bereits im Vorverkauf über die Ladentheke und die elektronischen Wege gegangen. Eine beachtliche Anzahl, wenn man bedenkt, dass dies eigentlich erst unser dritter richtiger Auftritt (oder wie man in der…